Warum #learn4action?

Ziel von #learn4action ist es, Schülern einen ersten Anstoß zu geben, unser Lernsystem zu verwenden. Wir wollen Lernen mit "coolen" Events verbinden, also positive Emotionen erzeugen. Dies können Sport-Events sein, aber auch zum Beispiel Escape-Room Abenteur, wo Schüler durchaus ihr Wissen unter Beweis stellen müssen.

Weg vom Computer, rein ins "echte" Abenteuer!


Wie funktioniert's?

1. Schüler meldet sich bei einer "Action-Trophy" an

Es gibt verschiedene "Wettbewerbe" mit verschiedenen Preisen. So ist für alle was dabei. Trophys laufen immer eine bestimmte Zeit. Meist ein Monat. Aber auch eine Semester-Trophy ist möglich. Ummelden, falls ein besserer Preis kommt, ist jederzeit möglich.

Coole Preise - nichts für Action-Muffel

2. Schüler lernt

Je mehr Punkte erreicht werden, desto höher sind die Chancen. Man könnte also einen Lernpunkt als virtuelles Los sehen. Wie bei einer Tombula, hat man 1000 Lose hat man einfach mehr Chancen zu gewinnen.

Je mehr gelernt wird, desto höher die Chancen!

spass

3. Am Ende der Laufzeit wird der Gewinner ermittelt

Gewinner müssen Schüler oder Lehrlinge zwischen 10 und 20 Jahren sein.

Viele Preise - Viele Gewinner!

Kontakt - Details erfahren

Challenges


Yoovis ist kostenlos!


Wie können Schüler Lernpunkte erreichen?




VIDEOS


Erklärungsvideos sind der leichteste und bequemste Weg, um den Stoff zu verstehen.

Ansehen und Punkte bekommen!


Lernkarteien


Flashlists (digitale Lernkarteien) bereiten Schüler perfekt auf Prüfungen vor.

Vokabellisten und Prüfungsfragen


Quizze


Es gibt regelmäßig Quizze auf Yoovis.

Quiz-Spielen bringt Punkte!

...und das ganze auch von unterwegs am Smartphone





Talents and Action



Unsere Quizsysteme werden gerade ausgebaut und es wird interessante, neue Möglichkeiten geben.

Schon bald :-)


...coming soon ...

Extrinsische und intrinsische Motivation

#learn4action ist der erste Wegpunkt in unserem Motivationsansatzes. Ziel ist es natürlich, dass auch intrisische Motivationsansätze greifen, diese werden aber meist durch extrinsiche ausgelöst.
Motivation ist auf jeden Fall DIE wichtigste Komponente beim Lernen!

gamification